LUDIA – JURASSIC WORLD ALIVE; NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR DIE MOBILE ANWENDUNG

Datum des Inkrafttretens: 17. Juni 2024

Die früheren Nutzungsbedingungen vom 9. Dezember 2019 können hier eingesehen werden.

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Bitte lesen Sie die vorliegenden Nutzungsbedingungen („Vertrag“) aufmerksam durch, bevor Sie die von der Jam City, Inc. und ihren verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften, u. a. von JCMO Studios, ULC d.b.a. Ludia (im Folgenden gemeinsam auch „Unternehmen“ und „Jam City“) angebotene Software nutzen. Durch das Herunterladen, die Nutzung oder den Zugriff auf die mobile Anwendung (jeweils als „App“ bezeichnet), die Software des Unternehmens und/oder die über die Anwendung oder Software zugänglichen, in diesen enthaltenen oder in oder durch diese genutzten Daten oder Inhalte (zusammen „Software“) auf jegliche Art und Weise bestätigen Sie, dass Sie die Geschäftsbedingungen im vorliegenden Vertrag gelesen haben und ihnen zustimmen. Wenn Sie nicht allen Bestimmungen des Vertrages vorbehaltslos zustimmen, haben Sie kein Recht auf die Nutzung der Software und müssen Sie unverzüglich von allen Ihren Geräten entfernen. Die Nutzung der Software ist nur dort erlaubt, wo sie nicht untersagt ist. Die Nutzung der Software richtet sich zudem nach der Datenschutzerklärung von Jam City, die durch Verweis in den vorliegenden Vertrag einbezogen wird.

DIESER VERTRAG ENTHÄLT IM ABSCHNITT „BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN UND SCHIEDSVEREINBARUNG“ EINE VERBINDLICHE SCHIEDSVEREINBARUNG UND EINEN VERZICHT AUF SAMMELKLAGEN. WENN SIE DEN VORLIEGENDEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ZUSTIMMEN, ERKLÄREN SIE SICH (MIT BEGRENZTEN AUSNAHMEN) DAMIT EINVERSTANDEN, KONFLIKTE ZWISCHEN IHNEN UND JAM CITY DURCH EIN VERBINDLICHES, INDIVIDUELLES SCHIEDSVERFAHREN STATT VOR GERICHT BEIZULEGEN. BITTE LESEN SIE DEN ABSCHNITT 18 („BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN UND SCHIEDSVEREINBARUNG“) WEITER UNTEN ZU DEN DETAILS EINES SCHIEDSVERFAHRENS (EINSCHLIESSLICH DES VERFAHRENS ZUR ENTSCHEIDUNG GEGEN EIN SCHIEDSVERFAHREN) AUFMERKSAM DURCH.

INHALTSVERZEICHNIS

Zugriff auf die Software

Berechtigung

Recht auf Kündigung von Zugriff und Benutzername

Software-Inhalt

Ihre Zusicherung

Einschränkungen

Garantieausschluss

Datenschutzerklärung

Anmeldung über Benutzername

Schadloshaltung

Haftungsbeschränkung

Abonnementgebühren und Zahlungen

Virtuelle Artikel und Waren – Gebühren und Bezahlung

Websites und Dienstleistungen Dritter

Ortungsfunktionen

Beendung/Kündigung

Verschiedenes

Beilegung von Streitigkeiten und Schiedsvereinbarung

Geltendes Recht und Gerichtsstand

Höhere Gewalt

Richtlinien für den Fall von Urheberrechtsstreitigkeiten

Rechte und Bedingungen für Apps

Kontakt

1. ZUGRIFF AUF DIE SOFTWARE. Beim Zugriff auf die Software oder deren Nutzung, darunter das Browsen der Websites von Jam City, Inc. oder der Zugriff auf ein Spiel von Jam City, stimmen Sie den vorliegenden Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu. Es kann auch erforderlich sein, dass Sie einen öffentlich sichtbaren Benutzernamen („Unternehmensbenutzername“) auf der Software erstellen müssen. Vorbehaltlich der Bedingungen des vorliegenden Vertrages gewährt Ihnen das Unternehmen eine nicht ausschließliche, nicht übertragbare, nicht abtretbare Lizenz (ohne das Recht der Unterlizenzierung), so dass Sie – ausschließlich in maschinenausführbarem Objektcode und ausschließlich zum persönlichen, nicht wirtschaftlichen Gebrauch sowie nicht zugunsten eines Dritten – eine Kopie der Software auf Ihrem persönlichen Computer oder Mobilgerät installieren und nutzen können. Die Software befindet sich im Eigentum des Unternehmens und wird von ihm betrieben. Das Unternehmen kann die Software jederzeit ändern, aussetzen und einstellen, und zwar auch in Bezug auf die Verfügbarkeit eines Merkmals, einer Datenbank oder eines Inhalts. Das Unternehmen kann auch ohne Mitteilung oder Haftung bestimmte Merkmale und Dienstleistungen einschränken oder Ihren Zugriff auf Teile der Software oder die Software insgesamt beschränken. Das Unternehmen behält sich nach alleinigem Ermessen das Recht vor, den vorliegenden Vertrag jederzeit durch Veröffentlichung einer Mitteilung auf der Website des Unternehmens (zur Zeit unter der Adresse https://www.jamcity.com) oder durch Zusendung einer Mitteilung per E-Mail oder über die Software zu ändern. Sie sind dafür verantwortlich, diese Änderungen zu lesen und sich damit vertraut zu machen. Ihre Nutzung der Software nach dieser Mitteilung bedeutet Ihre Annahme der Bestimmungen des vorliegenden Vertrages in der jeweils gültigen Fassung.

2. BERECHTIGUNG

Sie müssen mindestens 13 Jahre alt sein (oder ein anderes Mindestalter, das in Ihrem Land und/oder Wohnsitzland gilt), um einen Unternehmensbenutzernamen für die Nutzung der Software zu erstellen. Wenn Sie jünger als 18 Jahren alt sind, dürfen Sie die Software nur nutzen, wenn ein Elternteil oder Ihr gesetzlicher Vormund den vorliegenden Vertrag gelesen und diesem zugestimmt hat. Indem Sie die Software nutzen, versichern Sie, dass Sie (oder Ihre Eltern oder Ihr gesetzlicher Vormund, soweit zutreffend) diesen Vertrag überprüft und diesem zugestimmt hat. Eltern und Erziehungsberechtigte sind für die Handlungen ihrer Kinder unter 18 Jahren bei der Nutzung unserer Software verantwortlich.

Des Weiteren versichern Sie dem Unternehmen gegenüber, dass Sie: (i) eine natürliche Person (d. h. kein Unternehmen) sind; (ii) alle von Ihnen angegebenen Registrierungsdaten sachlich richtig sind; und (iii) Sie dafür sorgen, dass diese Daten sachlich richtig bleiben. Sie bescheinigen auch, dass Sie zur Nutzung der Software befugt sind und darauf zugreifen dürfen, und übernehmen die volle Verantwortung für die Auswahl und Nutzung der Software sowie den Zugriff darauf. Der vorliegende Vertrag ist nichtig, wenn er gesetzlich nicht zulässig ist, und in den betreffenden Rechtshoheitsgebieten wird das Recht auf Zugriff auf die Software widerrufen.

3. RECHT AUF KÜNDIGUNG VON ZUGRIFF UND BENUTZERNAME

OHNE DASS ANDERE RECHTSMITTEL AUSGESCHLOSSEN SIND, KANN DAS UNTERNEHMEN NACH EINER MITTEILUNG AN SIE ODER OHNE MITTEILUNG UNTERNEHMENSBENUTZERNAMEN SOWIE DEN ZUGRIFF AUF DIE SOFTWARE DES UNTERNEHMENS TEILWEISE ODER GANZ BESCHRÄNKEN, SPERREN, KÜNDIGEN, ÄNDERN ODER LÖSCHEN, WENN SIE DIE VORLIEGENDEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN NICHT EINHALTEN ODER NACH ANSICHT DES UNTERNEHMENS NICHT EINHALTEN ODER FALLS NACH ANSICHT DES UNTERNEHMENS EINE TATSÄCHLICH ODER MUTMASSLICH RECHTSWIDRIGE ODER UNGEBÜHRLICHE NUTZUNG DER SOFTWARE VORLIEGT. SIE KÖNNEN AUFGRUND EINER KÜNDIGUNG ODER BESCHRÄNKUNG DES UNTERNEHMENSBENUTZERNAMENS IHREN BENUTZERNAMEN UND IHRE PERSONA SOWIE DIE MIT IHRER NUTZUNG DER SOFTWARE VERBUNDENEN LEISTUNGEN, PRIVILEGIEN, VERDIENTEN ARTIKEL UND GEKAUFTEN ARTIKEL VERLIEREN. FERNER IST DAS UNTERNEHMEN NICHT VERPFLICHTET, SIE FÜR DIESEN VERLUST ODER DIESES ERGEBNIS ZU ENTSCHÄDIGEN.

OHNE DASS ANDERE RECHTSMITTEL AUSGESCHLOSSEN SIND, KANN DAS UNTERNEHMEN DIE SOFTWARE UND UNTERNEHMENSBENUTZERNAMEN ODER TEILE DAVON BESCHRÄNKEN, SPERREN ODER KÜNDIGEN, DEN ZUGRIFF AUF IHRE SPIELE UND WEBSITES SOWIE DEREN INHALTE, SOFTWARE-PROGRAMME, DIENSTLEISTUNGEN UND TOOLS UNTERSAGEN, GEHOSTETE INHALTE VERZÖGERN ODER ENTFERNEN UND TECHNISCHE SOWIE RECHTLICHE MASSNAHMEN ERGREIFEN, UM BENUTZER AM ZUGRIFF AUF DIE SOFTWARE ZU HINDERN, WENN DAS UNTERNEHMEN DER ANSICHT IST, DASS DIESE BENUTZER RISIKEN ODER MÖGLICHE HAFTUNGSPFLICHTEN DARSTELLEN, SIE DIE GEISTIGEN EIGENTUMSRECHTE DRITTER VERLETZEN ODER IHR HANDELN DEM TEXT ODER SINN DER BEDINGUNGEN ODER RICHTLINIEN DES UNTERNEHMENS ZUWIDERLÄUFT. ZUDEM KANN DAS UNTERNEHMEN UNTER ENTSPRECHENDEN UMSTÄNDEN UND NACH AUSSCHLIESSLICH EIGENEM ERMESSEN UNTERNEHMENSBENUTZERNAMEN VON BENUTZERN SPERREN ODER KÜNDIGEN, DIE ZUM WIEDERHOLTEN MALE GEISTIGE EIGENTUMSRECHTE DRITTER VERLETZEN.

4. SOFTWARE-INHALT. Alle von der Software angezeigten oder in ihr ausgeführten Materialien (u. a. Spiele, Titel, Computercode, Themen, Objekte, Charaktere, Namen von Charakteren, Handlungen, Dialoge, Schlagwörter, Konzepte, Vorlagen, Animationen, Geräusche, Musikkompositionen, audio-visuelle Effekte, Betriebsmethoden, moralische Rechte, Dokumentationen, Transkripte des im Spiel integrierten Chats, Daten zu Profilen von Charakteren, Aufnahmen von mit dem Spiele-Client des Unternehmens gespielten Spielen und die Spiele-Clients sowie Serversoftware des Unternehmens) sind urheberrechtlich geschützt. Sie haben alle in den über die Software erreichten Inhalten enthaltenen Urheberrechtsvermerke, Markenvorschriften, Informationen und Beschränkungen zu beachten und dürfen Inhalte oder Einreichungen Dritter oder andere nicht in Ihrem Eigentum befindliche geschützte Rechte nicht nutzen, kopieren, vervielfältigen, ändern, übersetzen, veröffentlichen, senden, übermitteln, verteilen, durchführen, hochladen, anzeigen, lizenzieren, verkaufen oder anderweitig zu welchen Zwecken auch immer nutzen, (i) wenn Sie nicht über die ausdrückliche vorherige Einwilligung der jeweiligen Eigentümer verfügen und (ii) wenn dies die Rechte Dritter verletzt.

Sie dürfen die Software nicht ganz oder teilweise ändern, veröffentlichen, übermitteln, sich an Übermittlung oder Verkauf beteiligen, vervielfältigen (außer wie im vorliegenden Abschnitt 1 ausdrücklich vorgesehen), auf deren Grundlage abgeleitete Werke erstellen, verteilen, durchführen, anzeigen oder auf irgendeine Weise nutzen.

Im Verlauf der Nutzung der Software kann es sein, dass Sie und andere Benutzer Daten angeben, die vom Unternehmen in Verbindung mit der Software verwendet werden und für bestimmte weitere Benutzer sichtbar sein kann. Sie sind sich bewusst, dass Sie durch die Veröffentlichung von Daten oder Inhalten in der Software oder die anderweitige Bereitstellung von Inhalten, Materialien oder Daten dem Unternehmen gegenüber oder in Verbindung mit der Software (gemeinsam auch „Benutzereinsendungen“) dem Unternehmen hiermit ein nicht ausschließliches, weltweit gültiges, gebührenfreies, immerwährendes, unwiderrufliches und übertragbares Recht auf die vollständige Ausnutzung dieser Benutzereinsendungen (einschließlich aller damit zusammenhängender geistiger Eigentumsrechte) und die Erteilung der entsprechenden Erlaubnis an andere einräumen; jedoch gibt das Unternehmen nur personenbezogene Daten gem. Datenschutzerklärung weiter. Diese sind in der jeweils gültigen Fassung der Datenschutzerklärung des Unternehmens auf JAMCITY.com/privacy entsprechend genannt. Sie erteilen jedem Benutzer der Software eine nicht ausschließliche Lizenz für den Zugriff auf Ihre Benutzereinsendungen über die Software sowie für die Nutzung, Änderung, Vervielfältigung, Verteilung, Erstellung daraus abgeleiteter Werke, Anzeige und Durchführung dieser Benutzereinsendungen, soweit durch die Funktionalität der Software und gemäß dem vorliegenden Vertrag gestattet. Darüber hinaus wissen Sie, dass das Unternehmen sich das Recht auf Reformatierung, Änderung, Erstellung abgeleiteter Werke, Auszüge und Übersetzung der von Ihnen eingesandten Benutzereinsendungen vorbehält. Sie wissen, dass alle über die Software öffentlich sichtbar gemachten oder privat übermittelten Daten in der alleinigen Verantwortung der Person liegen, die diese Inhalte erstellt hat, und dass das Unternehmen für Fehler und Auslassungen in Inhalten nicht haftet.

Sie wissen, dass das Unternehmen die Identität anderer Benutzer, mit denen Sie im Verlauf der Nutzung der Software eventuell interagieren, nicht garantieren kann. Zudem kann das Unternehmen die Authentizität von Daten, die die Benutzer zu sich selbst angeben, nicht garantieren. Sie bestätigen, dass Sie alle Inhalte, auf die Sie bei der Nutzung der Software zugreifen, auf eigene Gefahr nutzen und Sie für daraus resultierende Schäden oder Verluste ausschließlich selbst verantwortlich sind.

„JAM CITY“, „Bingo Pop“, „Cookie Jam“, „Cookie Jam Blast“, „Genies & Gems“, „Juice Jam“, „Panda Pop“, „Lovelink“, „Ludia“, „Solitaire Showtime“, „Wild Things, Animal Adventure“, „Vineyard Valley” und die jeweils damit verbundenen Logos sind Marken des Unternehmens. Alle Rechte vorbehalten. Alle nicht im Eigentum des Unternehmens befindlichen Marken, die in der Software erscheinen, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer, die mit dem Unternehmen verbunden oder von ihm gesponsert sein können oder auch nicht.

5. IHRE ZUSICHERUNG. Sie sichern zu und stimmen zu, dass Sie Inhalte nicht verteilen und die Software nicht anderweitig auf eine Weise nutzen, die (i) die geistigen Eigentumsrechte bzw. geschützten Rechte, Rechte auf Öffentlichkeit oder Datenschutz oder sonstige Rechte Dritter verletzt; (ii) Rechtsvorschriften verletzt; (iii) schädlich, betrügerisch, irreführend, bedrohlich, missbräuchlich, belästigend, unerlaubt, herabsetzend, vulgär, obszön, beleidigend, gefährlich oder anderweitig anstößig ist; (iv) eine wirtschaftliche Tätigkeit oder den Verkauf ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Unternehmens bei Wettbewerben, Gewinnspielen, Tauschgeschäften, Werbung oder Schneeballsystemen beinhaltet; (v) Personen oder Rechtsträger verkörpert, darunter unter anderem Mitarbeiter oder Vertreter des Unternehmens; oder (vi) Viren, Trojaner, Würmer, Zeitbomben oder sonstige schädliche Computercodes, Dateien oder Programme enthält. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jederzeit unter Angabe von Gründen (darunter unter anderem nach Eingang von Ansprüchen oder Vorbringungen von Dritten oder Behörden über diese Inhalte oder aus Besorgnis, dass Sie den unmittelbar vorhergehenden Satz verletzt haben) oder ohne Angabe von Gründen Inhalte aus der Software zu entfernen. Sie und nicht das Unternehmen sind alleine für die von Ihnen mit Hilfe der Software oder in Verbindung damit hochgeladenen, veröffentlichten, per E-Mail versandten, übermittelten oder anderweitig verbreiteten Inhalte verantwortlich, und Sie sichern gegenüber dem Unternehmen zu, dass Sie alle für die Bereitstellung dieser Inhalte und die Erteilung des Rechts auf Nutzung dieser Daten in Verbindung mit der Software und gemäß anderweitig in Vorliegendem enthaltenen Bestimmungen erforderlichen Rechte besitzen.

6. EINSCHRÄNKUNGEN. Sie übernehmen die alleinige Verantwortung für Ihre Tätigkeiten in Verbindung mit der Software und handeln auf eigene Gefahr. Betrügerische, missbräuchliche oder anderweitig rechtswidrige Tätigkeiten sind ein Grund für die Beendigung Ihrer Zugriffsberechtigung auf die Website und deren Nutzung. Sie dürfen keine Mitteilungen oder Aufforderungen veröffentlichen oder übermitteln bzw. deren Veröffentlichung oder Übermittlung veranlassen, die dazu gedacht sind, Informationen zu Passwörtern, Konten oder privaten Daten von Unternehmensbenutzern zu erhalten. Die Nutzung der Software zur Verletzung der Sicherheit eines Computernetzes bzw. zum Knacken von Passwörtern oder Sicherheitsverschlüsselungscodes, zur Übertragung oder Speicherung rechtswidriger Materialien (darunter Materialien, die als bedrohlich oder obszön gelten können) oder für rechtswidrige Tätigkeiten irgendwelcher Art ist ausdrücklich untersagt. Sie dürfen weder Maillist, Listserv, eine Form von Autorespondern n noch „Spam“ auf der Software oder Prozesse, die laufen bzw. aktiviert werden, ohne dass Sie bei der Software angemeldet sind, ausführen oder das ordnungsgemäße Funktionieren der Infrastruktur der Software behindern oder die Infrastruktur der Software unangemessen belasten. Zudem ist die Nutzung manueller oder automatisierter Software-Programme, Geräte oder sonstiger Prozesse, um einen Teil der Software durch „Crawling“, „Scraping“ oder per „Spider“ abzugreifen, streng untersagt. Sie dürfen die Software nicht dekompilieren oder zurückentwickeln oder anderweitig den Versuch unternehmen, den Quellcode der Software zu erhalten.

7. GARANTIEAUSSCHLUSS. Das Unternehmen hat keine spezielle Beziehung oder Treuepflicht Ihnen gegenüber. Sie bestätigen, dass das Unternehmen über Folgendes keine Kontrolle hat und diesbezüglich nicht zu Maßnahmen verpflichtet ist: Welche Benutzer Zugriff auf die Software erhalten; auf welche Inhalte Sie über die Software zugreifen; welche Wirkung die Software oder der Inhalt, auf den darin zugegriffen wird, auf Sie ausübt; wie Sie den Inhalt, auf den Sie über die Software zugreifen, auslegen oder nutzen; oder wie Sie handeln, weil Sie der Software ausgesetzt waren. Sie stellen das Unternehmen von der Haftung dafür frei, dass Sie über die Software Inhalte erworben oder nicht erworben haben. Die Software kann Daten enthalten, die einige Personen für beleidigend oder unangemessen halten, oder Sie auf Websites verweisen, die entsprechende Daten enthalten. Das Unternehmen macht keine Zusicherungen im Hinblick auf Inhalte, die in der Software enthalten sind oder auf die über die Software zugegriffen wird, und das Unternehmen ist nicht für die sachliche Richtigkeit, die Einhaltung des Urheberrechts, die Rechtmäßigkeit oder die Schicklichkeit der in der Software enthaltenen oder über die Software erreichten Materialien verantwortlich. DIE SOFTWARE UND ANDERE DAMIT VERBUNDENE UNTERNEHMENSDIENSTLEISTUNGEN WERDEN IM IST-ZUSTAND OHNE AUSDRÜCKLICHE ODER KONKLUDENTE GEWÄHRLEISTUNGEN IRGENDWELCHER ART, DARUNTER GARANTIEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, DER NICHT-RECHTSVERLETZUNG ODER DES STÖRUNGS- UND FEHLERFREIEN GEBRAUCHS, BEREITGESTELLT. EINIGE STAATEN ERLAUBEN KEINE EINSCHRÄNKUNG DER DAUER EINER KONKLUDENTEN GEWÄHRLEISTUNG, SO DASS DIE OBEN ERWÄHNTEN EINSCHRÄNKUNGEN EVENTUELL NICHT FÜR SIE GELTEN.

8. DATENSCHUTZERKLÄRUNG. Zur Handhabung personenbezogener Daten seitens des Unternehmens lesen Sie bitte die aktuelle Datenschutzerklärung des Unternehmens auf www.JAMCITY.com/privacy/, die hiermit durch Verweis Bestandteil der Nutzungsbedingungen ist; Ihre Annahme des vorliegenden Vertrages bedeutet auch Ihre Annahme der Datenschutzerklärung des Unternehmens und Ihre Zustimmung zu deren Rechtsverbindlichkeit.

9. ANMELDUNG ÜBER BENUTZERNAME. Sie sind nicht verpflichtet, ein Konto beim Unternehmen zu erstellen, um unsere Spiele zu spielen. Als Bedingung für die Nutzung einiger Aspekte der Software müssen Sie aber eventuell einen „Unternehmensbenutzernamen“ erstellen. Sie dürfen (i) weder einen Namen einer anderen Person in der Absicht als Unternehmensbenutzernamen wählen, sich für diese Person auszugeben, (ii) noch ohne angemessene Vollmacht als Unternehmensbenutzernamen einen Namen verwenden, der den Rechten anderer Personen als Ihnen unterliegt. Das Unternehmen behält sich nach eigenem Ermessen das Recht vor, die Registrierung abzulehnen oder zu stornieren.

10. SCHADLOSHALTUNG. Sie werden das Unternehmen, seine Muttergesellschaften, Tochtergesellschaften, verbundene Unternehmen sowie Führungskräfte, Direktoren, Mitarbeiter und Vertreter von allen Ansprüchen, Streitigkeiten, Forderungen, Verbindlichkeiten, Schäden, Verlusten, Kosten und Ausgaben freistellen und schadlos halten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf angemessene Rechts- und Buchhaltungsgebühren, die sich aus oder in irgendeiner Weise damit verbunden ergeben: (i) Ihren Zugriff und Ihre Nutzung der Software, (ii) Ihre Verletzung dieses Vertrags und/oder (iii) die Verletzung von geistigem Eigentum oder anderen Rechten einer natürlichen oder juristischen Person durch Sie oder einen Dritten, der Ihren Unternehmensbenutzernamen nutzt.

11. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG. IM GESETZLICH ZULÄSSIGEN MASSE HAFTET DAS UNTERNEHMEN ODER SEINE LIEFERANTEN BZW. DEREN JEWEILIGE FÜHRUNGSKRÄFTE, GESETZLICHE VERTRETER, MITARBEITER UND BEAUFTRAGTE GEMÄSS VERTRAGSRECHT, FAHRLÄSSIGKEIT, DELIKTRECHT, VERSCHULDENSUNABHÄNGIGER HAFTUNG ODER SONSTIGER RECHTS- BZW. EQUITY-THEORIE IN KEINEM FALL (I) FÜR BETRÄGE, DIE ÜBER DEN GESAMTBETRAG DER VON IHNEN GEZAHLTEN GEBÜHREN ODER 100 USD, JE NACHDEM, WELCHER BETRAG HÖHER LIEGT, HINAUSGEHEN; (II) FÜR FORDERUNGEN NACH INDIREKTEM, BESONDEREM, EXEMPLARISCHEM, NEBEN-, VERSCHÄRFTEM ODER FOLGESCHADENSERSATZ IN JEGLICHER FORM; (III) FÜR DATENVERLUSTE ODER BESCHAFFUNGSKOSTEN VON ERSATZGÜTERN ODER DIENSTLEISTUNGEN; ODER (IV) FÜR SICH DER KONTROLLE DES UNTERNEHMENS ENTZIEHENDE PROBLEME (U. A. FÜR SCHÄDEN, DIE SIE DURCH EINE DEM VORLIEGENDEN VERTRAG ZUWIDERLAUFENDE NUTZUNG DER SOFTWARE BEIM FÜHREN EINES KRAFTFAHRZEUGS ERLEIDEN).

12.   ABONNEMENTGEBÜHREN UND ZAHLUNGEN

Manche Spiele des Unternehmens bieten ein monatliches Abonnement sowie ein kostenloses Probe-Abonnement an. Wenn Sie sich für ein Abonnement entscheiden, wird Ihr iTunes-Konto mit der Abonnementgebühr belastet, wenn Sie ein Apple-Gerät verwenden. Sind Sie ein Android-Benutzer, wird die Gebühr über Ihr Google Play-Konto abgebucht. Die Preise für Abonnements können sich von Land zu Land unterscheiden. Die Gebühr für ein Monatsabonnement wird zu Beginn Ihres Abonnement-Zeitraums abgebucht und anschließend jeden Monat in Höhe der jeweiligen Abonnementgebühr, sofern Sie Ihr Abonnement nicht kündigen.

Automatische Abbuchung

Wenn Sie ein Abonnement erwerben, stimmen Sie zu, dass Ihr Abonnement jeden Monat automatisch verlängert wird, sofern Sie es nicht kündigen oder die automatische Verlängerung mindestens 24 Stunden vor dem Ende des aktuellen monatlichen Abonnement-Zeitraums deaktivieren. Wenn Sie Ihr Abonnement nicht kündigen, wird die von Ihnen angegebene Zahlungsmethode innerhalb von 24 Stunden nach dem Kalendertag, der dem Datum des Beginns Ihres Abonnements entspricht, automatisch jeden Monat mit der jeweils gültigen monatlichen Abonnementgebühr belastet. Wenn Ihr Monatsabonnement an einem Tag begonnen hat, der in einem anderen Monat nicht vorhanden ist, können wir die Gebühr im jeweiligen Monat an einem nach eigenem Ermessen zu bestimmenden Tag abbuchen. Wenn Ihr Abonnement zum Beispiel am 31. Januar begonnen hat, ist Ihre nächste Zahlung wahrscheinlich am 28. Februar fällig, und der Betrag wird an diesem Tag abgebucht. Ihr Abonnement läuft so lange weiter, bis Sie es kündigen oder wir den Zugriff auf die Software oder deren Nutzung in Übereinstimmung mit diesem Vertrag beenden.

Kostenlose Probe-Abonnements

Wir bieten kostenlose Probe-Abonnements an, während derer Sie die Dienstleistungen kostenlos für einen begrenzten Zeitraum nutzen können. Kostenlose Probe-Abonnements stehen nur neuen Abonnenten offen. Sofern Sie Ihr kostenloses Abonnement nicht vor Ablauf des Probeabonnement beenden, beginnen wir (oder unser externer Zahlungsabwickler) damit, Ihnen die geltende Abonnementgebühr in Rechnung zu stellen, sei es regelmäßig einmal im Monat oder einmal im Jahr oder einmalig für ein unbeschränktes Abonnement, bis Sie Ihr Abonnement beenden. Die Anleitung für eine Beendigung finden Sie weiter unten im Abschnitt „Beendigung des Abonnements“. Wenn Sie vor Ablauf Ihres kostenlosen Probeabonnements ein Abonnement erwerben, verfällt der möglicherweise noch verbleibende Teil Ihres kostenlosen Zeitraums.

Beendigung des Abonnements

Sie können Ihr Abonnement jederzeit beenden. Sofern nach geltendem Recht in Ihrer Gerichtsbarkeit keine Ausnahme gilt, erhalten Sie anteilige Gebühren für einen zum Zeitpunkt der Beendigung nicht genutzten Zeitraum des Abonnements nicht erstattet. Um Ihr Abonnement zu beenden, reicht es, wenn Sie in den Kontoeinstellungen der Software die automatische Verlängerung deaktivieren. Wenn Sie die Software auf einem Apple-Gerät nutzen, können Sie das Abonnement auch über die Einstellungen auf Ihrem Gerät beenden.  Gehen Sie dafür zu „Einstellungen“, tippen Sie auf „iTunes & App Store“, dann auf Ihre Apple-ID, auf „Apple-ID anzeigen“, melden Sie sich an, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und tippen Sie dann unter „Abos“ auf „Verwalten“. Wenn Sie ein Android-Gerät haben, öffnen Sie den Google Play Store auf Ihrem Gerät, tippen Sie auf „Menü“ und dann auf „Abonnements“. Tippen Sie auf das Abonnement, das Sie beenden möchten, und dann auf „Beenden“.

Wir können den Zugriff auf die Software oder deren Nutzung nach eigenem Ermessen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung beenden. Alle Gebühren sind nicht erstattungsfähig, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht in Ihrer Gerichtsbarkeit vorgeschrieben.

Änderungen des Abonnement-Preises

Der Preis von Abonnements kann sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern. Wenn wir den Preis Ihres Monats- oder Jahresabos ändern, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Abonnement jederzeit zu beenden, bevor der neue Preis gültig wird.

13. VIRTUELLE ARTIKEL UND WAREN – GEBÜHREN UND BEZAHLUNG. Benutzer können in der von uns bereitgestellten Software oder Kaufmethode mit „echter“ Währung eine beschränkte, persönliche, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare, widerrufliche Lizenz zur Nutzung von (a) „virtueller Währung“, u. a. virtuellem Bargeld oder Diamanten zur Nutzung in Spielen des Unternehmens, (b) „virtuellen Artikeln, die Teil des Spiels sind“ (zusammen mit „virtueller Währung“ als „virtuelle Artikel“ bezeichnet) und (c) anderen Gütern und Dienstleistungen („Waren“) erwerben. Sie dürfen virtuelle Artikel nur von uns oder unseren Vertriebspartnern über die von uns bereitgestellte Software oder Kaufmethode kaufen.

Das Unternehmen kann virtuelle Artikel bzw. Waren jederzeit mit oder ohne Nachricht verwalten, regulieren, kontrollieren, ändern oder eliminieren. Das Unternehmen haftet Ihnen oder einem Dritten gegenüber nicht, falls es diese Rechte ausübt.

Die Übertragung von virtuellen Artikeln und Waren ist untersagt, sofern sie nicht von der von uns bereitgestellten Software oder Kaufmethode ausdrücklich zugelassen ist. Sofern nicht ausdrücklich zugelassen, dürfen Sie virtuelle Artikel oder Waren nicht an Personen oder Unternehmungen, insbesondere nicht an das Unternehmen, andere Nutzer oder Dritte, verkaufen, bei ihnen einlösen oder anderweitig an sie übertragen.

ALLE VERKÄUFE UND EINLÖSUNGEN VON VIRTUELLER WÄHRUNG UND VIRTUELLEN ARTIKELN ÜBER DIE VON UNS BEREITGESTELLTE SOFTWARE ODER KAUFMETHODE SIND ENDGÜLTIG UND KÖNNEN NICHT ERSTATTET WERDEN, SOWEIT NICHT DAS GESETZ ETWAS ANDERES VORSCHREIBT.

Die Bereitstellung von virtuellen Artikeln zur Nutzung in Spielen des Unternehmens ist eine vom Unternehmen erbrachte Dienstleistung, die unmittelbar nach der Annahme Ihres Kaufes seitens des Unternehmens beginnt.

Sie verpflichten sich, alle Gebühren und fälligen Steuern zu bezahlen, die bei Ihnen oder jemandem anfallen, der den auf Ihren Namen registrierte Unternehmensbenutzernamen nutzt. Das Unternehmen kann die Preise für durch die von uns bereitgestellte Software oder Kaufmethode angebotene Güter und Dienstleistungen jederzeit ändern. SIE BESTÄTIGEN, DASS DAS UNTERNEHMEN AUS KEINEM GRUND EINE ERSTATTUNG LEISTEN MUSS UND DASS SIE KEIN GELD UND KEINE ENTSCHÄDIGUNG FÜR UNGENUTZTE VIRTUELLE ARTIKEL ERHALTEN, WENN EIN UNTERNEHMENSBENUTZERNAME GESCHLOSSEN WIRD, UNABHÄNGIG DAVON, OB DIESE SCHLIESSUNG FREIWILLIG ODER UNFREIWILLIG ERFOLGT IST.

Wenn Sie virtuelle Artikel oder Waren von einem autorisierten Vertriebspartner kaufen, ist das Unternehmen nicht an der Transaktion beteiligt und Ihr Kauf wird durch die Zahlungs- und Erstattungsbedingungen des Dritten geregelt. Sie erklären hiermit, dass Sie alle geltenden Richtlinien des Dritten gelesen haben und damit einverstanden sind, wenn Sie einen Kauf über diesen Dritten tätigen.

14. WEBSITES UND DIENSTLEISTUNGEN DRITTER. Die Software kann Links zu Websites oder Dienstleistungen Dritter enthalten, die sich nicht im Eigentum des Unternehmens befinden und nicht von ihm kontrolliert werden. Wenn Sie auf Dritt-Websites oder Dienstleistungen zugreifen, geschieht dies auf eigene Gefahr. Sie sichern hiermit zu, dass Sie die einschlägigen Richtlinien der Dritt-Websites und Dienstleistungen über Ihre Nutzung der Software gelesen haben und ihnen zustimmen und neben Ihren Verpflichtungen nach dem vorliegenden Vertrag gemäß diesen Richtlinien handeln werden. Das Unternehmen hat keine Kontrolle über Inhalt, sachliche Richtigkeit, Datenschutzerklärungen und Methoden bzw. Ansichten der Websites und Dienstleistungen Dritter. Zudem überwacht, überprüft, zensiert oder korrigiert das Unternehmen keine Inhalte einer Dritt-Website und ist dazu auch gar nicht in der Lage.

Durch die Nutzung der Software halten Sie das Unternehmen ausdrücklich schad- und klaglos in Bezug auf jegliche Haftungsansprüche, die sich aus Ihrer Nutzung von Websites oder Dienstleistungen Dritter ergeben.

Jurassic World Alive: Die Inhalte und/oder Dienste von NBCUniversal sind in Jurassic World Alive integriert und für die Funktionalität der App nötig. Wenn Sie auf Jurassic World Alive zugreifen, nehmen Sie auch die Datenschutzerklärung von NBCUniversal zur Kenntnis und akzeptieren diese.

15. ORTUNGSFUNKTIONEN. Wenn Sie GPS, Geolokalisierungsdienste oder andere Ortungsfunktionen in einer oder mehreren Apps oder Funktionen aktiviert haben, nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Standort Ihres Geräts in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung geteilt wird. Sie können unsere Standortverfolgung Ihres Geräts aber auch beenden, indem Sie die App deinstallieren. Die standortbasierten Dienste, die in Verbindung mit unserer App angeboten werden, sind nur für den individuellen Gebrauch bestimmt und dienen nicht zur Verwendung als Notruf-Ortungssystem, beim Führen oder Bedienen von Fahrzeugen oder in Verbindung mit gefährlichen Umgebungen, die die Ausfallsicherheit erfordern, oder in anderen Situationen, in denen ein Ausfall oder eine ungenaue Nutzung der standortbasierten Dienste unmittelbar zum Tod, zu Verletzungen oder zu schweren Personen- oder Sachschäden führen könnte. Die Nutzung von standortbasierten Diensten bzw. Geolokalisierungsdiensten erfolgt auf eigene Gefahr und die Standortdaten sind möglicherweise nicht genau.

16. BEENDUNG/KÜNDIGUNG. Der vorliegende Vertrag bleibt vollständig in Kraft, solange Sie die Software nutzen. Sie können Ihre Nutzung der Software jederzeit beenden, indem Sie sie von Ihrem Gerät deinstallieren. Wenn Sie ein Abonnement abgeschlossen haben, das sich automatisch verlängert, folgen Sie bitte den Anweisungen im Abschnitt „Beendigung des Abonnements“ oben, um Ihr Abonnement zu kündigen.  Das Unternehmen kann Ihren Zugriff auf die Software mit oder ohne Grund und ohne vorherige Ankündigung beenden oder aussetzen, was zur Einziehung und Vernichtung aller mit Ihrer Nutzung der Software zusammenhängenden Daten führen kann. Alle gemäß diesem Vertrag gezahlten Gebühren sind nicht erstattungsfähig, es sei denn, sie sind durch geltendes Recht in Ihrer Gerichtsbarkeit vorgesehen. Anträge auf Rückerstattung sollten an den App Provider gerichtet werden. Die AGB von Apple finden Sie unter https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/us/terms.html; die AGB von Google finden Sie unter https://play.google.com/intl/en-us_us/about/play-terms/index.html.

Nach erfolgter Kündigung Ihres Unternehmensbenutzernamens und Ihres Rechtes auf die Nutzung der Software endet der Zugriff unmittelbar. Die Abschnitte 4, 7, 10 und 11 bleiben auch nach der Beendigung bestehen.

17. VERSCHIEDENES. Die Nichtausübung eines ihr im Vorliegenden zuerkannten Rechtes seitens einer Partei gilt nicht als Verzicht auf die Ausübung weiterer Rechte aus dem vorliegenden Vertrag. Der Verzicht auf ein solches Recht oder eine solche Bestimmung ist nur wirksam, wenn er schriftlich erfolgt und von einem ordnungsgemäß bevollmächtigten Vertreter von Jam City unterzeichnet wird. Sofern in diesem Vertrag nicht ausdrücklich festgelegt, bleibt die Ausübung eines ihrer Rechtsmittel im Rahmen dieser Vereinbarung durch eine der Parteien unbeschadet ihrer anderen Rechtsmittel im Rahmen dieses Vertrags oder anderweitig. Jegliche Mitteilungen oder andere Mitteilungen, die von Jam City im Rahmen dieses Vertrags bereitgestellt werden, einschließlich derjenigen, die Änderungen an diesem Vertrag betreffen, werden mitgeteilt: (i) per E-Mail; oder (ii) durch Veröffentlichungen im Rahmen der Dienstleistungen. Bei Mitteilungen per E-Mail gilt das Eingangsdatum als das Datum, an dem die Mitteilung übermittelt wird. Wenn eine Bestimmung des vorliegenden Vertrages für undurchsetzbar oder ungültig erklärt wird, wird diese Bestimmung soweit wie erforderlich eingeschränkt oder eliminiert, so dass der vorliegende Vertrag anderweitig vollständig in Kraft und durchsetzbar bleibt. Sie können den vorliegenden Vertrag nicht abtreten, übertragen oder unterlizenzieren, außer das Unternehmen stimmt vorher schriftlich zu. Jeder Versuch von Ihnen, diesen Vertrag ohne diese Zustimmung abzutreten oder zu übertragen, ist nichtig. Das Unternehmen kann den vorliegenden Vertrag sowie seine Rechte und Pflichten daraus ohne Zustimmung übertragen, abtreten und delegieren. Vorbehaltlich des Vorstehenden ist diese Vereinbarung zum Nutzen der Parteien, ihrer Nachfolger und zulässigen Abtretungsempfänger bindend und wirksam.

Beide Parteien stimmen zu, dass der vorliegende Vertrag, einschließlich der Datenschutzerklärung, die Bestandteil dieses Vertrages ist, die vollständige und ausschließliche Erklärung des gegenseitigen Einverständnisses der Parteien darstellt und alle vorherigen schriftlichen und mündlichen Vereinbarungen, Kommunikationen und andere Übereinkünfte bezüglich des Vertragsgegenstandes damit ersetzt und außer Kraft gesetzt werden und dass – außer wenn im Vorliegenden ausdrücklich anders gesagt – alle Änderungen der Schriftform bedürfen sowie von beiden Parteien unterzeichnet sein müssen.

18. BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN UND SCHIEDSVEREINBARUNG. Bitte lesen Sie diesen Abschnitt aufmerksam durch, da er die Art und Weise beschränkt, wie wir Rechtsmittel gegenüber dem jeweils anderen anwenden können. Der vorliegende Abschnitt 18 gilt für Sie nur, wenn Sie in den USA ansässig sind oder ein Gerichtsverfahren gegen ein Unternehmen in den USA einleiten.

  1. Vorschrift der Entscheidung von Streitigkeiten durch ein Schiedsgericht. Wir verpflichten uns beide, dass jede Streitigkeit, jeder Anspruch und jede Auseinandersetzung, die aus oder im Zusammenhang mit dem vorliegenden Vertrag oder aus dem Verstoß, der Kündigung, Durchsetzung, Auslegung oder Gültigkeit desselben oder der Nutzung der Software oder der Benutzerberechtigungen (gemeinsam auch „Streitigkeiten“) entstehen, ausschließlich durch ein verbindliches, individuelles Schiedsverfahren und nicht in einer Sammel-, Verbands- oder konsolidierten Klage bzw. einem entsprechenden Verfahren zu schlichten ist. Sie und das Unternehmen vereinbaren, dass die Auslegung und Durchsetzung des vorliegenden Vertrages dem US-amerikanischen Federal Arbitration Act unterliegt und dass Sie und das Unternehmen jeweils auf das Recht auf ein Gerichtsverfahren oder die Teilnahme an einer Sammelklage verzichten. Diese Klausel zur Schlichtung von Streitigkeiten gilt über die Kündigung des vorliegenden Vertrages hinaus.
  2. Ausnahmen und Entscheidung dagegen. Als begrenzte Ausnahme von Abschnitt 18(a) oben gilt: (i) Sie können eine Streitigkeit gegebenenfalls in einem Gericht für Bagatellsachen beilegen, und (ii) wir behalten jeweils das Recht vor, Unterlassungen oder einen sonstigen Anspruch bei einem Gericht einzuholen, um die Verletzung oder den Missbrauch unserer geistigen Eigentumsrechte zu verhindern (oder eine Unterlassung zu erwirken). Darüber hinaus haben Sie das Recht, sich ganz gegen ein Schiedsverfahren zu entscheiden und Streitigkeiten gerichtlich zu verhandeln, wenn Sie uns innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem Datum, an dem Sie dem vorliegenden Vertrag zugestimmt haben, schriftlich per E-Mail an legal@jamcity.com über Ihren Wunsch informieren.
  3. Die Durchführung des Schiedsverfahrens und die Schiedsordnung. Das Schiedsverfahren erfolgt durch die American Arbitration Association („AAA“) in Übereinstimmung mit den Consumer Arbitration Rules („AAA-Richtlinien“) in der jeweils gültigen Fassung, mit Ausnahme von Änderungen durch den vorliegenden Abschnitt zur Beilegung von Streitigkeiten.  Die AAA-Richtlinien finden sich auf der AAA-Website und werden hier durch Verweis einbezogen. Der Schiedsrichter ist entweder ein Richter im Ruhestand oder ein in dem Bundesstaat, in dem das Schiedsverfahren durchgeführt werden soll, zugelassener Rechtsanwalt; er wird von den Parteien aus der Liste der Schiedsrichter für Verbraucherstreitigkeiten ausgewählt.  Sind die Parteien nicht in der Lage, sich innerhalb von sieben (7) Tagen nach dem Eingang des Schlichtungsantrags auf einen Schiedsrichter zu einigen, weist die AAA in Übereinstimmung mit den AAA-Richtlinien einen Schiedsrichter zu.  Möchte eine Partei ein Schiedsverfahren einleiten, muss sie einen schriftlichen Schlichtungsantrag bei der AAA einreichen und die jeweils andere Partei den AAA-Richtlinien entsprechend darüber benachrichtigen.

Schiedsverfahren finden in dem Bezirk (oder der Gemeinde) statt, in der Sie ansässig sind, sofern wir uns nicht beide auf einen anderen Standort einigen. Die Parteien vereinbaren, dass der Schiedsrichter über die ausschließliche Vollmacht verfügt, über sämtliche Aspekte der Auslegung, der Anwendbarkeit, der Vollstreckbarkeit und des Umfangs der vorliegenden Schiedsvereinbarung zu entscheiden.

  1. Schiedsgerichtskosten. Die Zahlung aller Antrags-, Verwaltungs- und Schiedsrichterkosten richtet sich nach den AAA-Richtlinien. Wenn Sie das Schiedsverfahren eingeleitet haben, müssen Sie lediglich eine nicht erstattungsfähige Antragsgebühr von 200 USD bezahlen.  Wenn wir uns im Schiedsverfahren durchsetzen, übernehmen wir unsere sämtlichen Anwaltsgebühren und -kosten und versuchen nicht, diese von Ihnen erstattet zu bekommen. Wenn Sie sich im Schiedsverfahren durchsetzen, haben Sie im gesetzlich zulässigen Maße Anspruch auf eine Erstattung Ihrer Anwaltsgebühren und -kosten.
  2. Verzicht auf Sammelklagen. SIE UND DAS UNTERNEHMEN VEREINBAREN, DASS JEDER VON IHNEN NUR ALS EINZELNER ANSPRÜCHE GEGEN DEN JEWEILS ANDEREN ERHEBEN KANN, UND NICHT ALS KLÄGER ODER MITGLIED IN EINER VORGEBLICHEN SAMMELKLAGE.  Lässt sich die Streitigkeit zwischen den Parteien zudem über ein Schiedsverfahren beilegen, darf der Schiedsrichter die Ansprüche einer anderen Person nicht mit den Ihren zusammenlegen und auch sonst keine Art von Sammelklage führen. Ist diese Bestimmung nicht durchsetzbar, gilt die Gesamtheit des Abschnitts „Beilegung von Streitigkeiten“ als unwirksam.
  3. Auswirkungen von Änderungen am Schiedsverfahren. Ändert das Unternehmen eine der Bestimmungen des vorliegenden Abschnitts 18 („Beilegung von Streitigkeiten“) nach dem Datum, an dem Sie dem vorliegenden Vertrag (oder anschließenden Änderungen am Vertrag) ursprünglich zugestimmt haben, können Sie diese Änderung ablehnen, indem Sie uns schriftlich (auch per E-Mail an legal@jamcity.com) mit einer Frist von 30 Tagen nach dem Datum des Inkrafttretens der Änderung (angegeben durch „Zuletzt aktualisiert am“ über dem Datum der E-Mail des Unternehmens, in dem Sie über die Änderung informiert wurden, oder darin) entsprechend benachrichtigen. Wenn Sie die Änderung ablehnen, stimmen Sie zu, dass Sie jede Streitigkeit zwischen Ihnen und dem Unternehmen den Bestimmungen in Abschnitt 18 („Beilegung von Streitigkeiten“) entsprechend zum Datum, an dem Sie dem vorliegenden Vertrag ursprünglich zugestimmt haben (oder anschließenden Änderungen am Vertrag), handhaben.
  4. Salvatorische Klausel. Mit Ausnahme der Bestimmungen in Abschnitt 18(e) des vorliegenden Vertrages („Verzicht auf Sammelklagen“) gelten die anderen Teile des vorliegenden Vertrages weiter, wenn ein Schiedsrichter oder ein zuständiges Gericht entscheiden, dass ein Teil des Vertrages ungültig oder undurchführbar ist.

19. GELTENDES RECHT UND GERICHTSSTAND. Streitigkeiten unterliegen ohne Berücksichtigung des Kollisionsrechts dem US-amerikanischen Federal Arbitration Act, dem Bundesschiedsrecht und den Gesetzen des Bundesstaates Kalifornien. Sofern nicht anderweitig in Abschnitt 18 („Beilegung von Streitigkeiten“) dargelegt, stimmen Sie zu, dass die Gerichte des US-Bundesstaates Kalifornien und die US-Bundesgerichte im Bezirk Los Angeles ausschließlich für sämtliche Streitigkeiten zuständig sind, die Sie und das Unternehmen nicht per Schiedsverfahren regeln müssen, und Sie erkennen den Gerichtsstand dieser Gerichte an.

20. HÖHERE GEWALT.  Das Unternehmen haftet nicht für eine verzögerte oder ausbleibende Erfüllung, die auf Gründe zurückzuführen ist, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen, u. a. die Nichterfüllung des vorliegenden Vertrages aufgrund von unvorhergesehenen Umständen oder andere Gründe, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen, wie etwa höhere Gewalt, Krieg, Terrorismus, Aufstände, Embargos, Handlungen staatlicher oder militärischer Stellen, Brände, Überschwemmungen, Unfälle, Streiks und Verknappung von Beförderungseinrichtungen, Brennstoff, Energie, Arbeitskräften oder Materialien.

21. RICHTLINIEN FÜR DEN FALL VON URHEBERRECHTSSTREITIGKEITEN. Das Unternehmen befolgt die folgenden allgemeinen Richtlinien zu Urheberrechtsverletzungen gemäß dem US-amerikanischen Digital Millennium Copyright Act bzw. DMCA (veröffentlicht auf www.lcweb.loc.gov/copyright/legislation/dmca.pdf). Die Anschrift des genannten Vertreters des Unternehmens, der die Mitteilung zu einer mutmaßlichen Rechtsverletzung erhält („genannter Vertreter“) ist am Ende dieses Abschnitts aufgeführt. Es entspricht den Richtlinien des Unternehmens, (1) den Zugriff zu sperren oder Materialien zu entfernen, von denen es in gutem Glauben der Ansicht ist, dass es sich um urheberrechtlich geschützte Materialien handelt, die von seinen Werbetreibenden, verbundenen Unternehmen, Inhaltsanbietern, Mitgliedern oder Benutzern widerrechtlich kopiert und verteilt worden sind; und (2) die Dienstleistung gegenüber Wiederholungstätern zu entfernen und einzustellen.

A. Verfahren zur Meldung von Urheberrechtsverletzungen:
Wenn Sie der Ansicht sind, dass Materialien oder Inhalte, die in der Software enthalten oder über die Software zugänglich sind, ein Urheberrecht verletzen, senden Sie bitte eine Mitteilung über die Urheberrechtsverletzung an den unten angegebenen benannten Vertreter, die folgende Unterlagen enthält:

1. Eine physische oder elektronische Unterschrift einer zum Handeln im Auftrag des Eigentümers des mutmaßlich verletzten Urheberrechtes bevollmächtigten Person;
2. die Identifizierung der Werke oder Materialien, deren Urheberrecht verletzt wurde;
3. die Identifizierung der Materialien, deren Urheberrecht mutmaßlich verletzt wurde, darunter Informationen über den Ort der das Urheberrecht verletzenden Materialien, um deren Entfernung der Eigentümer des Urheberrechts ersucht, und zwar so hinreichend detailliert, dass das Unternehmen sie finden und ihr Vorhandensein überprüfen kann;
4. Kontaktdaten des Meldenden, darunter Anschrift, Telefonnummer und gegebenenfalls E-Mail-Adresse;
5. eine Erklärung, dass der Meldende in gutem Glauben der Ansicht ist, dass die Nutzung der unter (3) identifizierten Materialien vom Eigentümer des Urheberrechtes oder seinem Beauftragten nicht zugelassen bzw. gesetzlich nicht zulässig ist;
6. eine im Bewusstsein der Strafbarkeit von Meineid abgegebene Erklärung, dass die angegebenen Informationen sachlich richtig sind und dass der Meldende zur Abgabe der Beschwerde im Auftrag des Eigentümers des Urheberrechtes bevollmächtigt ist.

B. Nach dem ordnungsgemäßen Eingang der in gutem Glauben erstellten Mitteilung über die Rechtsverletzung beim genannten Vertreter:
Es entspricht den Richtlinien des Unternehmens:

1. den Zugriff auf die rechtsverletzenden Materialien zu entfernen bzw. zu sperren;
2. die Inhaltsanbieter, Mitglieder oder Nutzer darüber zu informieren, dass die Materialien entfernt bzw. für den Zugriff gesperrt worden sind;
3. bei Wiederholungstätern die rechtsverletzenden Materialien vom System entfernt werden und der Zugriff der betreffenden Inhaltsanbieter, Mitglieder oder Benutzer auf die Software beendet wird.

C. Verfahren zur Einreichung eines Widerspruchs beim benannten Vertreter:
Falls der Inhaltsanbieter, das Mitglied oder der Benutzer der Ansicht sind, dass die entfernten (oder für den Zugriff gesperrten) Materialien keine Rechtsverletzung darstellen, oder der Inhaltsanbieter, das Mitglied oder der Nutzer der Ansicht sind, dass sie das Recht auf Veröffentlichung und Nutzung dieser Materialien vom Eigentümer des Urheberrechts oder dessen Vertreter haben, müssen der Inhaltsanbieter, das Mitglied oder der Nutzer einen Widerspruch mit folgenden Informationen an den unten aufgeführten genannten Vertreter senden:

1. Eine physische oder elektronische Unterschrift des Inhaltsanbieters, Mitglieds oder Nutzers;
2. die Identifikation der Materialien, die entfernt oder für den Zugriff gesperrt worden sind, und der Ort, an dem sich die Materialien vor ihrer Entfernung bzw. Sperrung befunden haben;
3. eine Erklärung, dass der Inhaltsanbieter, das Mitglied oder der Nutzer in gutem Glauben der Ansicht sind, dass die Materialien aufgrund eines Fehlers oder einer Fehlidentifizierung der Materialien entfernt oder gesperrt worden sind;
4. Name, Anschrift, Telefonnummer und – falls verfügbar – E-Mail-Adresse sowie eine Erklärung, dass die Person bzw. der Rechtsträger der Zuständigkeit des US-Bundesgerichts für den Gerichtsbezirk zustimmt, in dem sich die Anschrift des Inhaltsanbieters, Mitglieds oder Nutzers befindet, oder für den Gerichtsbezirk, an dem sich das Unternehmen befindet, falls sich die Anschrift des Inhaltsanbieters, Mitglieds oder Nutzers außerhalb der USA befindet, und dass diese Person bzw. dieser Rechtsträger die Zustellung von der Person annimmt, von der die Mitteilung über die mutmaßliche Rechtsverletzung stammt.

Falls ein Widerspruch beim genannten Vertreter eingeht, kann das Unternehmen eine Kopie des Widerspruchs an die Partei senden, die sich ursprünglich beschwert hat, und darin diese Person informieren, dass das Unternehmen die entfernten Materialien innerhalb von zehn Geschäftstagen wieder einsetzen oder die Sperrung aufheben kann. Sofern der Eigentümer des Urheberrechts keinen Antrag auf eine gerichtliche Anordnung gegen den Inhaltsanbieter, das Mitglied oder den Benutzer stellt, können die entfernten Materialien innerhalb von zehn bis vierzehn Geschäftstagen nach Eingang des Widerspruchs nach Ermessen des Unternehmens wieder ein- und der Zugriff wiederhergestellt werden.

Bitte wenden Sie sich an den genannten Vertreter des Unternehmens an folgender Anschrift, um eine Mitteilung über die mutmaßliche Rechtsverletzung zu erhalten:

JAM CITY, Inc.
Legal Dept.
3562 Eastham Drive
Culver City, CA 90232
legal@jamcity.com

22. RECHTE UND BEDINGUNGEN FÜR APPS.

A. Zugriff auf die App aus dem App Store. Die folgenden Bedingungen gelten für alle Apps, auf die über einen App Store oder eine Distributionsplattform (z. B. Apple App Store oder Google Play) zugegriffen oder von dort heruntergeladen wird, wo die App jetzt oder in Zukunft verfügbar gemacht werden kann (jeweils ein „App Provider“). Sie erkennen an und stimmen dem Folgenden zu:

1. Dieser Vertrag wird zwischen Ihnen und Jam City abgeschlossen, und nicht mit dem App Provider, und Jam City (nicht der App Provider) ist allein verantwortlich für die App.

2. Der App Provider ist in Bezug auf die Software zu keiner Bereitstellung von Wartungs- und Support-Dienstleistungen verpflichtet.

3. Im Falle eines Verstoßes der App gegen eine anwendbare Garantie können Sie den App Provider benachrichtigen, und der App Provider wird Ihnen den Kaufpreis für die App zurückerstatten (falls zutreffend), und, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, hat der App Provider keine andere Garantieverpflichtung in Bezug auf die App. Alle anderen Ansprüche, Verluste, Verbindlichkeiten, Schäden, Kosten oder Ausgaben, die auf eine Nichteinhaltung der Garantie zurückzuführen sind, liegen in der alleinigen Verantwortung von Jam City.

4. Der App Provider ist nicht verantwortlich für die Behandlung von Ansprüchen, die Sie haben, oder von Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit der App oder Ihrem Besitz und der Nutzung der App, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (i) Produkthaftungsansprüche; (ii) alle Ansprüche, dass die App nicht den geltenden gesetzlichen oder regulatorischen Anforderungen entspricht; und (iii) Ansprüche, die sich aus Verbraucherschutz, Datenschutz oder ähnlichen Gesetzen ergeben.

5. Im Falle von Ansprüchen Dritter, dass die App oder Ihr Besitz und Ihre Nutzung dieser App die geistigen Eigentumsrechte Dritter verletzt, ist Jam City allein verantwortlich für die Untersuchung, Verteidigung, Beilegung und Erledigung solcher Ansprüche wegen Verletzung geistigen Eigentums, soweit dies in dieser Vereinbarung vorgesehen ist.

6. Der App-Provider und seine Tochtergesellschaften sind Drittbegünstigte dieses Vertrags im Zusammenhang mit Ihrer Lizenz für die App, und der App-Provider hat nach Ihrer Annahme dieses Vertrags das Recht (und dies wird als akzeptiert angesehen), diesen Vertrag im Zusammenhang mit Ihrer Lizenz der App gegen Sie als Drittbegünstigten durchzusetzen.

7. Sie sichern zu, dass (i) Sie nicht in einem Land ansässig sind, das einem Embargo der US-Regierung unterliegt oder das von der US-Regierung als ein Land bezeichnet wird, das den Terror unterstützt, und dass (ii) Sie nicht auf einer Liste der US-Regierung von Personen stehen, denen der Kauf untersagt ist bzw. deren Kauf Beschränkungen unterliegt.

8 Sie müssen auch alle anwendbaren Nutzungsbedingungen von Drittanbietern einhalten, wenn Sie die App nutzen.

23. KONTAKT. Falls Sie Fragen, Beschwerden oder Ansprüche in Bezug auf die Software haben, können Sie sich an Jam City, Inc., 3562 Eastham Drive, Culver City, CA 90232 (USA) oder per E-Mail an support@jamcity.com wenden.